Dr. Rajan Sankaran - Die „8 Box Methode“

An diesem Seminar wird Dr. Sankaran seine neuste Entwicklung, die „8-Box Methode“, vorstellen. Diese Methode gibt uns exakte Werkzeuge zur Fallanalyse und hilft uns, zum korrekten Mittel zu finden. Sie enthält alle Elemente seiner bisherigen Praxis und zeigt uns, wie wir die verschiedenen Informationen, die wir vom Patienten erhalten, in einem einheitlichen Arzneimittelbild sehen können.
Durch eine exakte Fallaufnahme und die Klassifikation dieser Informationen in acht verschiedene Aspekte wird verhindert, dass wir unseren Blick nur auf einzelne Punkte in der Fallanalyse richten. Ein Homöopath muss die verschiedenen Aspekte in Betracht ziehen und den Faden finden, der sie verbindet. Diese Methode ist ein wertvolles Werkzeug, um beständige Resultate zu erzielen, da es die Chancen, das falsche Mittel zu wählen, auf ein Minimum reduziert. 

Dabei wird Dr. Sankaran auch seine vertieften Erkenntnisse über die Subklassen im Pflanzenreich einfliessen lassen. Mir der Taxonomie nach Cronquist verwendet er zwar die gleiche Systematik wie Michal Yakir, er orientiert sich aber in der Klassifikation nicht an psychologischen Themen, sondern an den Gemeinsamkeiten der Pflanzenfamilien gleicher Subklassen auf der Empfindungsebene. 
Anhand von Videofällen aus seiner Praxis wird Dr. Sankaran uns den Nutzen über seine Erkenntnisse der Subklassen für das Verständnis von bekannten und weniger bekannten Pflanzenfamilien zeigen. Auch werden wir seine neueste Anamnesemethode - WISE - witnessing inner song experience - kennenlernen.

Das Seminar wird in Englisch gehalten und simultan ins Deutsche übersetzt.


Über Dr. Rajan Sankaran

Dr. Rajan Sankaran ist ein weltweit bekannter homöopathischer Arzt, Denker, Lehrer und Entwickler homöopathischer Heilsysteme. , Er ist bekannt für seine revolutionären Ideen und visionären Ansätze. Dr. Sankaran`s tiefe Einsichten hatten einen grossen Einfluss auf das Denken und Handeln der heutigen Homöopathen. Seine wichtigsten Beiträge zur Homöopathie beinhalten eine detaillierte Klassifikation der Heilmittel im Periodensystem der Minerale, wie auch seine Arbeit in der Klassifikation der Pflanzen und Tiere im Bezug auf die Homöopathie. Die Vitalempfindung im Patienten zu finden ist ein entscheidender Aspekt der Empfindungsmethode. In diesem Zusammenhang spricht Dr. Sankaran über die sieben Ebenen  der Wahrnehmung im Menschen. 
Seine Ideen und Einsichten, und seine Art zu lehren und zu schreiben machen ihn weltweit zu einem beliebten Lehrer unter den Homöopathen. 
Er leitet „The other Song“, eine internationale Akademie für fortgeschrittene Homöopathie in Mumbai. Dr. Sankaran hat viele Bücher verfasst, von welchen eine Vielzahl in verschiedene Sprachen übersetzt wurden und Menschen auf der ganzen Welt  inspirieren.


Datum

08. bis 10. Mai 2020


Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung


Ort

Landhaus Solothurn

url


Das Landhaus liegt direkt an der Aare im Herzen der Stadt Solothurn. Zum Bahnhof sind es nur 3 Gehminuten, die A5 Richtung Basel/Zürich liegt 4 km entfernt. Die Parkhäuser Baseltor, Berntor und Bieltor sind ebenfalls nur zwischen 3-8 Gehminuten entfernt.